Dienstag, 27. Juli 2010

Yummy.Magazine - Das Onlinemagazine



Inhalt
Willkommen
Report: Loveparade
Glitterz: Die schönsten Pictures!
Leserecke
Beautykurs: diesmal...
Interviews

Willkommen
Willkommen im 'Yummy.Magazine'! Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit dem Magazin. Jeden Tag erscheint die 'Yummy' in Dies&Das und sorgt für Vergnügen! Wie immer werden euch viele Extras erwarten und noch vieles mehr. Spannende Tests, Witze und co! Ihr wollt auch was erzählen? Dann schickt es mir ins Postfach und mit etwas Glück erscheint es dann in der 'Yummy.Magazine'.

Report: Loveparade
Viele andere Besucher der inzwischen dritten Loveparade im Ruhrgebiet wissen zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht, dass die Megaparty des Jahres für 18 Raver mit dem Tod endete. Was wirklich an diesem schönen Sommertag in Duisburg passierte, werden die polizeilichen Ermittlungen in den nächsten Tagen zeigen. Doch schon jetzt gibt es eine Menge Vorwürfe wegen der möglicherweise absolut unzureichenden Zugänge zum Festgelände.

Polizei schickt ankommende Raver zurück
Das Unglück am Rande der Loveparade ereignete sich entlang eines breiten Tunnels, durch den die Teilnehmer auf das Gelände gelangten. "Der Zugang zur Event-Area erfolgt ausschließlich über die offiziellen Eingänge an der Karl-Lehr-Straße", heißt es auf der Loveparade-Homepage. Das Verkehrskonzept der Stadt sah vor, die Raver vom nördlich gelegenen Hauptbahnhof Duisburg in zwei Strömen - einer westlich, der zweite östlich - zum weiter südlich gelegenen Partygelände gehen zu lassen.
Im Süden des Geländes führte die von sehr breiten Eisenbahnbrücken überspannte Karl-Lehr-Straße die beiden Besucherströme zusammen und leitete sie dann aufs Gelände. Der Weg unter den Eisenbahnbrücken hindurch wird vielfach als Tunnel beschrieben. Darin haben tausende Menschen Platz. Von der Unterführung geht es im rechten Winkel über Kopfsteinpflaster auf das Gelände. Dort begegneten sich Raver, die zur selben Zeit die Loveparade verlassen beziehungsweise besuchen wollten.
Die Panik war Zeugen zufolge schon vor ihrem Höhepunkt am Nachmittag absehbar. Kurz vor dem Unglück gibt die Polizei um 17.34 Uhr bekannt, dass das Veranstaltungsgelände wegen Überfüllung geschlossen worden sei. Sie gibt über Lautsprecher Hinweise an die Teilnehmer und bittet sie, zurück in Richtung Hauptbahnhof zu gehen. Damit mussten viele Menschen zurück in Richtung Tunnel. "Als die Polizei das Gelände abriegeln wollte, wurden wir brutal nach vorne gedrückt, die Leute vorne bekamen keine Luft mehr", berichtet ein junger Mann.
"Wir haben schon kaum mehr Luft bekommen"
"Irgendwann hat es sich gestaut, ein Nadelöhr", schildert ein weiterer Augenzeuge die Situation. "Am liebsten wären wir wieder nach Hause gefahren, aber das ging ja nicht: Umkehren war unmöglich." Fernsehbilder zeigen, dass die Teilnehmer dicht an dicht gedrängt durch die Unterführung laufen mussten. Im Kurznachrichtendienst "Twitter" war mit Blick auf den Tunnel schon vor der Veranstaltung von einer "Falle" die Rede.
"Wir standen mittendrin. Es hatten immer mehr Menschen noch versucht, zum Gelände zu kommen", sagt der 21-jährige Fabio. "Wir waren schon durch den Tunnel durch und standen auf dem kurzen Stück vor dem Eingang. Dort ging es aber nicht weiter." Einige seien über Zäune und über eine Leiter geklettert oder über eine enge Treppe am Tunnelende. Von dieser Treppe sollen auch Menschen heruntergestürzt sein.
"Wir sind danach durch den Tunnel zurück. Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen", berichtet Fabio. "Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird." Passiert sei aber erst einmal nichts. "Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt."
Augenzeugen berichten, viele Besucher seien bei dem Andrang umgekippt. Etwa zehn hätten wiederbelebt werden müssen. Rettungskräfte seien kaum durchgekommen. Polizeihauptkommissar Jürgen Kieskemper erklärt, die Situation sei "sehr chaotisch" gewesen: "Wir müssen noch aufklären, was da war."
"Ich habe noch nie gesehen, wie ein Mensch gestorben ist"
Auf dem Gelände der Loveparade läuft die Party unterdessen zuerst weiter. Kaum jemand nimmt die Rettungshubschrauber wahr, deren Rotorgeräusche sich mit dem Wummern der Musik mischen. Warum die Veranstalter sich dazu entschlossen, erklärt der Pressesprecher der Stadt Duisburg mit der Sorge um die Sicherheit der 1,4 Millionen Besucher. "Der Krisenstab hat entschieden, die Veranstaltung noch nicht zu beenden, weil im Moment zu viele Menschen auf dem Gelände sind", sagte er. Eine weitere Panik habe verhindert werden müssen. Alle Notausgänge seien aber geöffnet.
Erst nach und nach verbreitet sich die Nachricht. Langsam wird klar, was geschehen ist. Viele Partygäste sitzen vor der absperrenden Banderole auf dem Loveparade-Gelände, schütteln den Kopf, das Gesicht voller Tränen. "Ich kann das immer noch nicht fassen", sagt der Achmed Hasan aus Hamm. Er wollte gerade mit seinem Freund Hendrik Weigers aus Rheinberg in Richtung des stillgelegten Güterbahnhofs, als die Panik unter der Brücke aufkam. "Die wollten doch alle nur Spaß", berichtet der 17-Jährige. "Dann haben alle geweint, ich habe geweint", sagt er, muss kurz schlucken und ergänzt: "Ich habe noch nie gesehen, wie ein Mensch gestorben ist."

Glitterz: Die Schönsten Pictures!





Du willst, dass dein Bild veröffnentlich wird? Dann schick mir dein Bild ins Postfach! Vielleicht siehst du es bald dann hier!

Leserecke
Witze•Reden 2 Frösche am Teich, sagt der eine: "Komm alter, lass und ins Wasser springen, dann werden wir nicht nass!" (Von Katharina 11)
•Zwei Mäusekinder gehen spazieren. Plötzlich fliegt eine Fledermaus vorbei. Da sagt die eine
Maus zur anderen: "Wenn ich groß bin, werde ich auch Pilot!" (Von Max 13)
•Steht an der Tafel in der Schule: "Und ich hab doch den Größten!" Die Lehrerin hat die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt: "Junger Mann, Du kommst nach dem Unterricht sofort zu mir!" Fritzchen dreht sich zu den anderen um und meint: "Seht Ihr, Werbung ist alles!" (Von Leo 12)
•Warum gibt es ein Flussbett? Damit die Fische besser schlafen können.
Peinlich, peinlich
•Ich war mal wieder Gassi mit meinem Hund. Plötzlich entdeckte ich mein Schwarm und hing eine Zeit lang mit ihm rum. Grade als ich mich verabschieden wollte, verzog er das Gesicht. Erst 10 Sekunden später, merkte ich, dass mein Hund ihn in die neue Schuhe gepinkelt hat! Peinlich!!! (unbekannt)
•Ich hatte mein 1. Date mit meinem Schwarm. Wir waren in einem sehr noblem Restaurant und außen Nudeln mit Tomatensoße. Aus lauter aufregung, kleckerte ich mir die ganze Zeit mein weißes T-shirt und meine Hose voll. Nein! Na toll! (Lena 15)

Bastelideen
Origami-Frosch
Link: http://www.youtube.com/watch?v=_P4rOEoyaDg&feature=player_embedded

Origami-Monsterfisch
Link: http://www.youtube.com/watch?v=H-34dnyvrqo&feature=player_embedded

Du hast auch Witze, Peinlichkeiten oder Videos am Lager? Dann schick sie mir ins Postfach!

Beautykurs: Diesmal...
Was tun gegen Pickel?
Viele kennen die Probleme mit den lästigen Pickeln, die natürlich immer dann auftauchen, wenn man sie so gar nicht gebrauchen kann. Es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten, diesen Dingern den Garaus zu machen.

Sehr hilfreich ist eine regelmäßige Eigelb-Honigmaske. Einfach Eigelb und Honig mischen und die Masse für eine Stunden in die Gesichtshaut einwirken lassen. Die Pickel verschwinden zwar nicht so schnell wie sie gekommen sind, jedoch ist bei einer regelmäßigen Anwendung eine deutliche Verbesserung zu spüren.

Besonders viel Wert sollte man bei Pickeln auf eine gründliche Reinigung legen. Hierbei kann man ein Waschstück aus Hefe benutzten. Erhältlich in der Apotheke. Achten Sie aber darauf, dass die Hefe die Haut nicht austrocknen kann, weshalb sie nur in Verbindung mit einer ausreichenden Feuchtigkeitspflege verwendet werden sollte. Hierbei bitte unbedingt darauf achten, dass die Pflegecreme sowie sämtliche Kosmetika ölfrei sind.

Ein weiterer guter Helfer bei Pickel sind Inhalationen mit Kamillentee. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel geben, einen Beutel Kamillentee dazu und mit einem Handtuch über dem Kopf die Dämpfe inhalieren. Das hilft nicht nur gegen Erkältung, sondern wirkt beruhigend auf die gestresste Haut.

Eine ganz entscheidenden Rolle beim Kampf gegen die Pickel spielt die richtige Ernährung.

Interviews
Mit Woodstock1998(Aus Elementgirls)

Hallo Woodstock1998, schön, dass du da bist!
Danke , das kann ich nur zurückgeben.
Wie bist du auf Elementgirls gekommen?
Also, ich habe es zu Hause in der Webung entdeckt, am nächsten Tag habe ich mir die Seite angesehen. Eine woche später meldete ich mich an.
Es gibt ja keine Gold und Silbereinteilung mehr. Wie fandest du Elementgirls früher im Vergleich zu heute?
Also, ich fand Elementgirls früher wessentlich besser als heute. Früher war es lustiger und es gab nicht so viel "Spam"
Was meinst du mit 'lustiger'? Könntest du mir ein Beispiel nennen?
Ich habe mich früher immer gefreut on zu kommen. Ich fand die Wettbewerbe besser, es gab mehr Spiele und Spaßthemen finde ich.
Apropos Spam: In Lilly_Feat_Emily's RPG [In BA...!! Wer schreibt wird gemeldet!!] wurde ja auch viel gespammt. Was sagst du dazu? Ist das in Ordnung?
Ich finde so etwas total unfair denen gegen über, die z.B. das RPG (in dem Fall) eröffnet haben, weil es sicher sehr viel Arbeit war.
Das finde ich auch sehr unfair. Es wurde auch ein Thema darüber oder mehrere Themen darüber eröffnet, aber das scheint nichts zu bringen. Was wäre deine Idee, das Posten in Themen die noch in Ba sind zu stoppen? Kittie, will ja bald Forenhelfer einsetzen, ich finde die Idee zwar auch gut, aber man ist noch nicht sicher, ob es wirklich was bringt.
Eine richtige Idee habe ich nicht ,aber ich fände es gut, wenn die User, die z.B. ein RPG eröffnen, es irgentwie sperren könnten, damit nur sie selber reinschreiben könnten. Die Idee mit den Forenhelfern finde ich auch ganz gut, aber ich weiß nicht ob das wirklich etwas bewirkt.
Kittie meinte ja doch, dass sie nicht dauernd die Themen sperren und entsperren könnten. Jetzt zur Frage: Was findest du an Elementgirls überhaupt gut?
Ich finde nicht mehr viel gut ,eigentlich nur noch meine Freunde bei Elementgirls und die RPG´s.
Hättest du einen Tipp für alle Neulinge und Spammern, Elementgirls nach oben zu halten. Sagt man seine Meinung, wird man beleidigt und daraus entstehen Haterthemen. Was könntest du an alle Neulinge sagen?
Ich finde es erst einmal wichtig das sie sich die Regeln durchlesen, dann sollten sie nämlich wissen was man tun darf und was nicht.Natürlich spammen dann manche immernoch ,dann sollten andere sie vieleicht höflich darauf hinweisen.Werden sie dann beleidigt sollten sie die User melden und sich nicht auf Streit einlassen.Ich selber habe schon oft den Fehler gemacht das ich mich danach mit der person gestritten habe.Das kann ich niemanden raten.
Das ist ein sehr guter Tipp. Ich kann nur hoffen, die User halten sich daran. Jedenfalls vielen Dank für das Interview!
Bitte sehr!

Mit LookToMe(Aus Elementgirls)

Hallo, LookToMe! Freut mich, dass du dir Zeit nimmst!
Immer gerne! ♥ Lass uns nicht länger hier stehn , es kann los gehen. (: ♥
Wie findest du Leute, die älter sind und jüngere mobben bzw. ausschließen, um cool zu sein?
Ich finde diese Leute einfach nur dumm , es ist nicht grade nett von mir , aber findest du das es von ihnen nett ist , immerhin waren sie auch mal jung , meistens sind die die mobben selber mal das Opfer gewesen und wollen sich rächen , was ich echt nicht grade für nötig finde und sie ? (:
Ich finde es auch nicht gerade richtig von denen, aber wert man sich, wird man noch mehr ausgeschlossen. Ich frage mich: Was bringt das? Man sollte dann wirklich zu einem Lehrer gehen und ihnen die Situation erklären. Was findest du?
Typ, der für jede Sache petzen geht, erstens gibts diese Fâlle ja auch hier, ich bin 10 und mir ist das schon einmal passiert, ich sag keine Namen, aber hier sind ja keine Lehrer da. Ok, man kann melden, aber kann man nicht einfach in Ruhe das alleine regeln? Nicht immer direkt melden, oder einfach ganz lassen , dann gibts auch weniger Zickerei (:
Bist du immer so der Typ, der alles locker angeht oder kann bei dir auch mal was rauskommen?
klar, ich bin ein Mâdchen xD *grinst* ♥ Und wie war's bei dir bis jetzt so, bist du Petztyp oder eher der Typ der es liegen lässt, also ich bin die zweite Möglichkeit, aber dir ist doch bestimmt auch mal was rausgekrochen (: ♥
Naja, bei mir ist das Unterschiedlich. *lacht* Geht es um Kleinigkeiten kann ich sogar handgreiflich werden. Bei großen Problemen..ach erst gar nicht die Rede. Was denkst du, bei wem das oft vorkommt, dass die Leute jüngere Mobben? Bei Mädchen oder Junge oder beide gleich?
Jungs, glaub ich mehr, viele glauben an die Regel, also, für manche ist das ein Lebensteil von ihnen das sie keine Mädchen schlagen dürfen und so, aber auch Mâdchen werden viel gemobbt, man weiß nicht genau, es steht ja nirgendwo (: Mhmm mobben find ich nutzlos, und Lehrpersonen tun ja auch gar nichts mehr heut zu Tage, die gucken nur und bekommen Geld , nicht überall, aber selbst bei uns in der Schule ist das so, was mich wütend macht, bei ner Zickerei , kamen sie 10 Min. später, obwohl wir bescheid sagten. Zum kotzen. Was denkst du eig.? Sind sie bei euch auch so?
Hmm, bei mir ist das nicht so. Sie verhalten sich vielmehr ruhig und deshalb gelten sie als Streber oder Looser. Das finde ich nicht in Ordung. Manche Looser kann ich echt nicht leiden, aber das ist doch dann kein Grund sie Looser zu nennen?
Naja. Hiermit breche ich das Interview ab. Vielen Dank und einen schönen Abend noch! (:
Beleidigen, mobben und alles andere, ist halt seine Sache, die meistens von dessen eigenen Zukunft abstimmt, er macht das was ihm passiert ist , als Rache sozusagen, meistens auch deswegen, cool zu sein, naja! Danke das ich dieses Interview machen durfte, tschüüss (: ♥

Du willst auch interviewt werden? Dann schick mir deine Anfrage ins Postfach!

Copyright by Bianka(c)

1 Kommentar: